Physiotherapeutin Laura Herrmann

Nach der Matura absolvierte ich von 2004-2007 die Physiotherapie-Ausbildung am Medizinischen Ausbildungszentrum Linz.

Anschließend startete ich in den Arbeitsalltag im Forum Gesundheit der OÖGK (vormals OÖGKK Linz). Dort war ich 4 Jahre lang im Bereich der ambulanten Rehabilitation tätig. Hauptsächlich arbeitete ich in der Zeit mit neurologischen und orthopädischen Patienten.

Während der Karenz machte ich meinen ersten osteopathischen Kurs. Die Craniosacrale Therapie nach Upledger und Viszerale Manipulationstherapie nach Barral faszinieren mich bis heute.

 

Gerne kombiniere ich diese Techniken mit der klassischen Physiotherapie.

Anamnese, Befund und Tests

Herausfinden der Ursache des Problems 

Osteopathische Techniken

Entspannung und Arbeit am Bindegewebe und den Organen mit osteopathischen Techniken

Medizinische Trainingstherapie

Funktionelles Training der verletzten oder beeinträchtigten Strukturen

Manuelle Therapie

Manuelle Gelenksmobilisation, um Bewegungseinschränkungen aufzuheben